Button to close the main navigation menu

Lorenz Pöllmann

Lorenz Pöllmann

studierte in Freiburg und Frankfurt (Oder) Internationales Kulturmanagement und Kulturtourismus und promovierte über den Einsatz von Social Media im Theatermarketing. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Kulturmarketing, Kulturfinanzierung und digitaler Transformation im Kulturmanagement. Zu diesen Themen publizierte in den letzten Jahren mehrere (Lehr-)Bücher. Heute ist er Professor für Medien- und Eventmanagement an der HMKW – Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft, Berlin. Darüber hinaus ist er als Berater für Kulturinstitutionen tätig.

Weitere Inhalte:

Lorenz Pöllmann: Lehrbuch »Kulturmarketing: Grundlagen – Konzepte – Instrumente«

Rita Gerlach-March, Lorenz Pöllmann: Lehrbuch »Kulturfinanzierung«

Lorenz Pöllmann (Hrsg.), Clara Herrmann (Hrsg.): »Der digitale Kulturbetrieb: Strategien, Handlungsfelder und Best Practices des digitalen Kulturmanagements«

Lorenz Pöllmann: »Projekt- und Veranstaltungsmanagement: Kultur-Streaming« in: Handbuch Kulturmagnet, 77. Ausgabe, September 2021

Bild: Lorenz Pöllmann (c) Till Theißen

Angebotene Kurse