mobile Navigation schließen

Michael »Wudi« Wudick

ist musikalischer Autodidakt, der schon in Kindertagen das Gitarrenspiel und wenig später die Liebe zum Texten und Komponieren für sich entdeckte.

Seit 10 Jahren kreiert er zusammen mit Stefan Labenz und Angela Fieder als Kreativteam »FLaW-some Musicals« neue Kinder- und Jugendmusicals. Für die jährlich in der Musikakademie Rheinsberg und dem Felix-Mendelssohn-Gymnasium in Berlin aufgeführten Produktionen schrieb er bei allen Stücken die Songtexte sowie die Musik – bislang ca. 100 Lieder. Im Zuge der Musicalaufführungen werden die Kompositionen zusammen mit einer jährlich wechselnden Schülerband einstudiert und arrangiert.

Neben der Arbeit mit Jugendlichen schrieb Wudi für den Schauspieler und Sänger Matthias Freihof die Musik zu bislang unvertonten Texten des Rocktexters Werner Karma (u.a. für »Silly«). Während seiner Zeit in Lissabon komponierte er verschiedene Melodien für den Sänger Telmo Pires.