Button to close the main navigation menu

Nicolai Thärichen

studierte in Berlin Jazzklavier und schuf bereits während des Studiums erste Kompositionen und Arrangements für größere Besetzungen. Es folgten Anstellungen als musikalischer Leiter und Pianist u.a. am Theater des Westens, der Neuköllner Oper sowie am Maxim Gorki Theater Berlin. Außerdem kooperierte er als Pianist, Komponist/Arrangeur und Dirigent mit verschiedenen Landesjugendjazzorchestern, dem Bundesjugendjazzorchester und dem LandesJugendJazzChor »Young Voices« Brandenburg. Seit 2016 leitet er die Bigband des Collegium Musicum Berlin. 2019 veröffentlicht er mit »Thärichens Tentett« sein sechstes Album. Er unterrichtet an unterschiedlichen Hochschulen in Berlin, Hannover, Weimar und Dresden.

Bild: Nicolai Thärichen, Foto: (c) Michael Gromotka

Angebotene Kurse