Button to close the main navigation menu

Veit Steinmann

wurde 1988 in München geboren und schloss das Studium im Fach Jazz/Pop-Cello am ArtEZ Conservatorium Arnhem mit dem Master of Music ab. Seit 2013 lebt er in Köln. Seine umfangreiche Konzerttätigkeit mit Ensembles und Bandprojekten führte ihn auf Bühnen in ganz Deutschland und Europa. Er ist vielseitig aktiv als Komponist, Arrangeur und Produzent, außerdem gibt er Instrumentalunterricht und leitet Workshops. Sein musikalischer Horizont erstreckt sich von Jazz über Klassik, Folklore, Rock bis hin zur zeitgenössischen improvisierten Musik. Er ist Gewinner des future sounds Wettbewerbs der Leverkusener Jazztage 2013 und Finalist des Conservatorium Talent Awards 2013 Den Bosch (NL) sowie des The Records Wettbewerbs der Keep an Eye Foundation 2014 in Amsterdam (NL). Auf der Internationalen Jazzmesse in Rotterdam 2014 trat er im Showcase der Kategorie Next Generation Jazz auf. 2018 war er Gastdozent auf dem internationalen New Directions Cello Festival Köln. Er wirkte bei über 15 CD-Produktionen mit sowie bei Aufzeichnungen des WDR und Theaterproduktionen am Düsseldorfer Schauspielhaus.

Bild: Veit Steinmann (c) Peter Tümmers
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Angebotene Kurse