mobile Navigation schließen

Volker Schindel

Volker Schindel ist seit 2017 Künstlerischer Mitarbeiter an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg und leitet den dortigen Profilschwerpunkt „Musik, Szene, Theater“. In den letzten Jahren verstärkt Regietätigkeit im Bereich Musiktheater. Seit 2020 ist er Kuratoriumssprecher von „klangpol – Netzwerk Neue Musik Nordwest“.
Von 2011 bis 2017 wirkte er als Dozent für szenisch-musikalische Projektarbeit an der Uni Kassel sowie 2013 bis 2017 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter für Musikpädagogik an der HfMDK Frankfurt a. M. Er studierte Schulmusik an der UdK sowie Philosophie an der Humboldt Universität zu Berlin. 2001 Körpertheaterstudien in London. 2002 bis 2012 war er freischaffend tätig zwischen Musiktheater und Theatermusik, experimenteller Musik und Musikvermittlung.
uol.de/volker-schindel

Angebotene Kurse