Button to close the main navigation menu

Leonard Schelb

Leonard Schelb studierte Blockflöte an der Hochschule für Musik Freiburg bei Agnes Dorwarth und an der HfMDK Frankfurt bei Michael Form und Michael Schneider. Parallel dazu studierte er ebenfalls an der HfMDK Frankfurt und an der Schola Cantorum Basiliensis Traversflöte bei Karl Kaiser und Marc Hantaï.

Er konzertierte mit bedeutenden Ensembles und Orchestern wie z. B. La Stagione Frankfurt (unter Michael Schneider), Hofkapelle Stuttgart (unter Frieder Bernius), Collegium Cartusianum (unter Peter Neumann), Budapest Festival Orchester (unter Reinhard Goebel), Main-Barock-Orchester, L’arpa festante und Schirokko Ensemble Hamburg sowie als Solist bei Festivals und Konzertreihen in ganz Deutschland, Europa sowie in Syrien.

Leonard Schelb wirkte bei Rundfunkproduktionen beim SWR, SR, Deutschland-Radio und ORF mit und war von 2009 bis 2014 als Dozent für Traversflöte und Renaissanceflöte an der HfMDK Frankfurt tätig.

Angebotene Kurse