Button to close the main navigation menu

Arndt Martin Henzelmann

studierte Kirchen- und Schulmusik in Köln, anschließend Chordirigieren bei Jörg-Peter Weigle in Berlin.

Aktuell hat er die musikalische Gesamtleitung des Rodenkirchener KammerChor und Rodenkirchener KammerOrchester, einem Oratorienchor und semiprofessionellen Orchester inne, ist Dirigent des Consortium musicum Berlin, wirkt am kirchenmusikalischen Institut der Universität der Künste Berlin als hauptamtlicher Dozent für Chorleitung und ist Assistent von Kai-Uwe Jirka beim Konzertchor des Staats- und Domchor Berlin.

Er arbeitete mit Ensembles wie dem Sinfonie Orchester Berlin, den Bochumer Sinfonikern, dem Landesjugendchor Rheinland-Pfalz, der Sing-Akademie zu Berlin oder Concerto Brandenburg, übernahm verschiedene Einstudierungen, etwa für den Sinfonischen Chor Berlin oder die Sinfonietta Polonia und assistierte u.a. beim Deutschen Jugendkammerchor. In Meisterkursen bei u.a. Grete Pedersen, Stephen Layton arbeitete er mit Chören wie dem Trinity College Choir, dem Tenso Europe Chamber Choir oder Det Norske Solistkor. Er war u. a. Leiter des Oratorienchor Köln, der Chöre am Musikgymnasium „Carl Philipp Emanuel Bach“ und des Vokalensembles neuer chor berlin.

© Schafgans

Angebotene Kurse