Presseinformation 19. April 2021: Keine Gespräche am Musenhof

Rheinsberg, 19. April 2021 – Absage von Kolloquium und Konzert des Amaconsorts

Aufgrund der weiterhin hohen Infektionszahlen muss das zweitägige Kolloquium »Gespräche am Rheinsberger Musenhof« am 7. und 8. Mai leider wie bereits 2020 abgesagt werden. Das Konzert vom Amaconsort am 8. Mai entfällt ebenfalls.

Die Musikakademie Rheinsberg, der Kunst- und Kulturverein Rheinsberg e.V., das Kurt Tucholsky Literaturmuseum und die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg hatten gemeinsam Wissenschaftler*innen, Liebhaber*innen und Kenner*innen preußischer Geschichte und Kultur zum interdisziplinären Gedankenaustausch ins Schloss Rheinsberg eingeladen. Friedrichs Musenhof in Rheinsberg sollte als nicht unbedeutender Ort preußischer Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet werden.

Das vielseitige Programm aus Vorträgen von Spezialist*innen unterschiedlicher Fachbereiche mit Zeit und Raum zum persönlichen und intellektuellen Austausch sollte um das Konzert des Ensembles »Amaconsort«, Rheinsberger Hofkapelle 2019/20, bereichert werden, das nun zum zweiten Mal abgesagt werden muss.

Derzeit werden Möglichkeiten für ein Ersatzprogramm bzw. die Nachholung zu einem späteren Zeitpunkt geprüft.

Ticket-Infos
Musikkultur Rheinsberg (Mo-Fr 10-15 Uhr)
Mail: tickets@musikkultur-rheinsberg.de

Tourist-Information Rheinsberg
Mail: info@tourist-information-rheinsberg.de

Download der Presseinfo

Mehr Infos:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von schlosstheater-rheinsberg.de zu laden.

Zur Website des Schlosstheaters