Presseinformation 5. Oktober 2021: Wege zur Bühne mit neuen Stücken – BAJMT Produktion 2022 mit drei Uraufführungen

Rheinsberg, 5. Oktober 2021 – Bundesakademie für junges Musiktheater an der Musikakademie Rheinsberg plant Produktion mit drei Uraufführungen – Interessierte bewerben sich online

„Wege zur Bühne“ eröffnet die Bundesakademie für junges Musiktheater #BAJMT an der Musikakademie Rheinsberg jungen Menschen mit Interesse am Musiktheater wieder ab 6.11.2021.

In vier Digital-Workshops kommen interessierte Jugendliche und junge Erwachsene mit Bühnenprofis aus den Bereichen Regie, Video, Kostüme und Maske sowie Gesang ins Gespräch und erfahren aus erster Hand, worauf es in dem jeweiligen Metier ankommt.

Außerdem gibt es Infos zur Bewerbung für die nächste #BAJMT-Produktion im Sommer 2022, bei der drei neu komponierte Kurzopern aufgeführt werden. Die Kompositionsaufträge sind vergeben, darunter einer in Kooperation mit dem Berliner Künstler*innenprogramm des DAAD. Christoph Breidler, Emre Dündar und Margarete Huber werden die Werke komponieren, die im Sommer 2022 im Rahmen der Kammeroper Schloss Rheinsberg ihre Uraufführung erleben werden.

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene können sich ab sofort online bewerben (Bewerbungsschluss ist 28.2.2022).

Mehr auf www.musikakademie-rheinsberg.de/bajmt.